PRINZ VON PREUSSEN GRUNDBESITZ AG
Fritz-Schroeder-Ufer 37 • 53111 Bonn

Prinz von Preussen Grundbesitz AG meldet: Neues Immobilienprojekt am Kladower Damm in Berlin

Großartiges Gebäudeensemble am Kladower Damm erworben +++ neues Gemeinschaftsprojekt der Prinz von Preussen Grundbesitz AG mit Terraplan +++ rund 100 Wohnungen im Grünen geplant

Bonn/Berlin, 7. September 2012. Ein ganzes Quartier in traditioneller und etablierter West-Berliner Wohnlage in unmittelbarer Nähe der Havel und des Wannsees hat aktuell die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn, gemeinsam mit der Terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft mbH, Nürnberg, erworben. Das rund 46.000 Quadratmeter große Terrain am Kladower Damm, Ferdinand-Magellan-Straße 4-28, liegt in einer geradezu einzigartigen Umgebung: Segelvereine, Jachthäfen, Badestrände sowie ein moderner 18-Loch-Golfplatz lassen dieses Areal zu einer der attraktivsten Wohnlagen Berlins avancieren.

Der unvergleichlich hohe Freizeitwert am Kladower Damm durch das umliegende Naturschutzgebiet mit Wald und Seenlandschaft, die direkte und schnelle Verbindung ins Stadtzentrum der pulsierenden Millionenmetropole sowie die Attraktivität der historischen Gebäude waren weitere entscheidende Kriterien zum Erwerb dieses außergewöhnlichen Projektgrundstücks.

Rund 100 Wohnungen sind in den Gebäuden, einem ehemaligen Offizierskasino mit repräsentativer Eingangshalle und mehreren nahezu baugleichen Mehrfamilienhäusern, geplant. Durch Umbau und Sanierung dieses schützenswerten Gebäudeensembles wird hochwertige Wohnfläche im Umfang von rund 8.000 Quadratmetern geschaffen.

Zwei der führenden deutschen Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen im Denkmalschutzbereich haben sich für das neue exklusive Bauprojekt am Kladower Damm zusammengeschlossen: die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn, und die Terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft mbH, Nürnberg. „Mit dem erfolgreichen Joint Venture sind die Unternehmen der deutsche Marktführer auf dem Gebiet Restaurierung von Kulturdenkmälern und realisieren nunmehr das fünfte gemeinsam Großimmobilienprojekt“, so Theodor J. Tantzen, Vorstand Prinz von Preussen Grundbesitz AG.

PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt